MainLit - Das mainfränkische Literaturfestival

Freitag 24. Juni | Samstag 25. Juni


Das Main-Lit kommt nach Dettelbach, mit zwei wunderbaren Lesungen:


Freitag, 24. Juni 2022

19.30 Uhr Historisches Rathaus


ELKE HEIDENREICH liest aus

MÄNNER IN KAMELHAARMÄNTELN

Wenn Elke Heidenreich von Kleidern erzählt, dann erzählt sie vom Leben selbst: von sich mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, komisch und traurig, wie nur sie es kann. Geschichten, in denen jeder sich wiedererkennt: in ausgeleierten Jeans, in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farbe mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

Elke Heidenreich kennt sich aus, mit Jacke und Hose, Rock und Hut – vor allem aber mit den Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch viel mehr dahinter? Warum fällt man auf den gutgekleideten Typ rein, der sich schnell als Dummkopf entpuppt? Und am bunten Hemd ist schon die größte Liebe gescheitert, bevor sie überhaupt angfing!


Was man anzieht, ist sicher die schönste Nebensache der Welt, aber oft verrät es auch die Wahrheit über Mann und Frau – davon erzählt Elke Heidenreich.


Samstag, 25. Juni 2022

16.00 Uhr Historisches Rathaus

KATJA FRIXE liest aus

JOLLE UND ICH. Der Tag an dem ein Pinguin bie uns einzog

Thea traut ihren Augen kaum, als sie plötzlich einen Pinguin in ihrem Garten entdeckt. Ab diesem Moment wirbelt Pinguin Jolle alles durcheinander. Schnell werden Thea und Jolle die dicksten Freunde, doch wie viel Chaos verträgt eine Familie? Und kann Jolle wirklich bleiben? Katja Frixe schafft beste Familien-Unterhaltung mit den turbulenten Abenteuern von Pinguin Jolle. Für alle Fans der Känguru-Chroniken!


Kartenvorverkauf und weitere Informationen auf www.main-lit.de

Nutzen Sie unseren Newsletterservice.

KUK Dettelbach

Rathausplatz 6

97337 Dettelbach


#dettelbach #main-lit #katjafrixe #lesung