Geschäftsstelle Touristinformation

im KuK.Dettelbach

Rathausplatz 6 | 97337 Dettelbach

Telefon 09324 - 3560

tourismus@dettelbach.de​

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Bibergau



Die Silhouette des Dorfes Bibergau wird beherrscht von den beiden Türmen des Wasserschlosses und der Pfarrkirche St. Simon und Judas. Sie enthält eine anmutige Rokokoausstattung und eine einzigartige Bildstocktafel: Der Gekreuzigte hängt an einem Baum, an dessen Ästen sechzehn Medaillons mit den Bildern der Apostel und Evangelisten zu sehen sind.

Das Schloss, von den Johannitern erbaut und später von den Bibergauer Rittern bewohnt, war zuletzt landwirtschaftliches Gut. Vor kurzem hat es einen neuen Besitzer gefunden; er hat das mittelalterliche Gemäuer mit neuem Leben erfüllt, wohnt selbst darin und öffnet es auch für kulturelle und gastronomische Veranstaltungen.

Mit seinen 610 Einwohnern ist Bibergau der größte Stadtteil.

Bibergau, das noch ein eigenes Dorfgasthaus hat, entwickelte sich aufgrund seiner Infrastruktur und günstigen Verkehrslage zu Würzburg in den letzten Jahren zu einem beliebten Wohnstandort.


#Ortsteil #Bibergau #Dettelbach #Wasserschloss #Infrastruktur